Spektakuläre freie Trauung im Wasserschloss Schloss Herten bei Recklinghausen.

Christine & Dominik hatten für Ihre Traumhochzeit das wunderschöne Wasserschloss in Herten ausgesucht. Wir haben die beiden vor dieser traumhaften Kulisse mit zwei Kameramännern für 10 Stunden begleitet. Wir waren von der Vorbereitungsphase des Brautpaares in der Vitalounge Sports & Spa Hotel über die Trauung, dem Paarshooting und bis zur Hochzeitsparty am Ende des Tages dabei.
freie Trauung im Wasserschloss Schloss Herten

Die Ruhe vor dem Sturm

Der Drehtag fing für uns im Hotel an, wo sich die Braut mit ihren beiden Schwestern fertig gemacht hat. Im wunderbar eingerichteten Zimmer herrschte eine vertraute, familiäre Atmosphäre. Die Ruhe vor dem Sturm. Zeitgleich verbrachte der Bräutigam den Morgen mit seinen Jungs, welchen er jeweils eine Fliege und Socken übergab. Als die Braut fertig war kamen alle 6 Brautjungfern ins Hotel, wo Christine an alle Geschenke verteilte, die sie liebevoll vorbereitet hatte.

 

Es ist die Liebe, die zählt

Und dann ging auch schon die Fahrt zum Schloss los. Direkt bei unserer Ankunft haben wir alles festgehalten: Luftaufnahmen von der Burg, der Brücke, den Fluren und dem Innenhof. Und das keinen Augenblick zu früh, denn das Wetter wollte danach erst einmal nicht mitspielen. Das Brautpaar wechselte auf Plan B. Anstatt die freie Trauung im Wasserschloss Schloss Herten draußen abzuhalten wurde sie drinnen gefeiert. Es ist die Liebe, die zählt und diese lässt sich von keinem Regen beeindrucken.

Das schlechte Wetter war schnell von dem besonderen Moment verdrängt, als Christines Vater seine Tochter in ihrem weißen Brautkleid erblickte und zu ihrem Bräutigam führte. Es war einfach der Moment der Momente. Die beiden sprachen ihre Liebesgeschichte aus, es folgte Gesang und als die beiden ihre Ehegelübde vortrugen, welche die beiden füreinander geschrieben hatten, konnte kaum noch jemand die Tränen zurückhalten. Nach der Trauung wurden reichlich Glückwünsche gesprochen und Geschenke übergeben. Das Wetter hatte sich ebenfalls wieder berappelt und die Getränke und kleinen Canapés für die Gäste konnten draußen gereicht werden. Im Anschluss versammelten sich die Familien und Freunde im Park des Schlosses, um gemeinsam mit dem Brautpaar und unserem Hochzeitsfotograf ein Fotoshooting zu machen.

 

Die Tore werden geöffnet

Um 18:00 Uhr eröffnete der große Saal seine Pforten. Die Gäste standen im Spalier, um das Brautpaar bei ihrem Einzug mit einem Lied zu begrüßen. Als alle Platz genommen hatten und das Brautpaar den ersten Anstoß gab, konnten alle das Hochzeitsmenü genießen. Es ging mit Spielen von Freunden, Reden der Eltern und der Anschnitt der Hochzeitstorte weiter. Zum Schloss folgte der Hochzeitstanz der beiden – und was für einer! Es war eine durchorganisierte Choreographie, welche den Rhythmus im Blut der Braut betonte. Es war einfach ein Genuss die beiden Tanzen zu sehen.

Einige Wochen nach der Freie Trauung im Wasserschloss Schloss Herten erhielten die beiden ihr 60-minütiges Hochzeitsvideo und einen kurzen Hochzeitstrailer von uns. Anbei könnt ihr euch einen kleinen Hochzeitsteaser anschauen, den wir zusätzlich für diese Webseite angefertigt haben, um diese bewegende Hochzeit auch hier zu verewigen.

Der Hochzeitsteaser

Ein kleiner Zusammenschnitt des Hochzeitsvideos dieser freien Trauung, welchen wir zusätzlich zu dem 60-minütigen Hochzeitsvideo der Freie Trauung im Wasserschloss Schloss Herten und dem kurzen Hochzeitstrailer erstellt haben.