Sehr zarte und unvergessliche internationale Hochzeit im Klostergut Besselich in Koblenz.

Eine internationale Hochzeit im Klostergut Besselich bei der von Anfang an alles gestimmt hat. Vom Getting Ready bis zur Hochzeitsfeier, die Stimmung war einfach mega. Hier haben sich zwei Kulturen eingestimmt, nämlich die Deutsche und die aus Neuseeland. Die Gäste sind aus allen Ecken der Welt nach Koblenz angereist, um dem Brautpaar Regina und Cameron zu gratulieren und mit ihnen zu feiern.
internationale Hochzeit, Freie Trauung im Klostergut Besselich Koblenz, internationale Hochzeit im Klostergut Besselich

Zwei Kulturen vereinen sich

Auf diese Hochzeit waren alle gespannt. Deutschland und Neuseeland treffen aufeinander, das könnte doch interessant werden? Außerdem wurde die ganze internationale Hochzeit im Klostergut Besselich komplett in der englischen Sprache gefeiert.

 

Unser Hochzeitsteam reist an

Für diese internationale Hochzeit im Klostergut Besselich sind wir ganz früh nach Koblenz gefahren. Unser Team bestand für den heutigen Tag aus zwei Kameramänner und einem Fotografen. Das gab uns neben vielen anderen Vorteilen auch den, dass wir uns beim Getting Ready aufteilen konnten. So ist ein Kameramann zum Bräutigam und einer zur Braut und unser Fotograf ist überall hin und her gesprungen. Schließlich hat er seine Kamera immer zur Hand und muss nicht ständig das volle Equipment aus Kamera, Stativ, Licht etc. mit sich herumtragen.

 

Die Vorbereitungsphase

Direkt bei unserer Ankunft hörten wir Lachen und fanden, dass das nur ein gutes Omen sein kann. Die Mädels haben sich in freudig lockerer Atmosphäre fertig gemacht und auch die Neffen des Bräutigams und die Schwiegermutter der Braut waren dabei. Natürlich durfte auch das ein oder andere Glas Champagner nicht fehlen. So war es für alle gleich doppelt amüsant. Die Jungs waren der Oberhammer, die hatten einfach richtig Spaß! Wir waren beeindruckt wie viele Menschen aus allen Ecken der Welt angereist waren, um mit dem Brautpaar zu feiern. Das nennen wir mal Freundschaft!

 

Die freie Trauung beginnt

Die Mütter sind fertig, die Mädels schick gestylt und es kann losgehen. Die Freie Trauung beginnt. Die Schwestern des Bräutigams übernahmen die Zeremonie und es war einfach schön und sehr emotional. Jedes Wort passte und schneller als geahnt waren die beiden Mr. & Miss Blacke. Sie wurden von den Gästen umarmt und es wurde viel gratuliert.

 

Klostergut Besselich – für jeden etwas dabei

Da das Klostergut Besselich als Hochzeitslocation sehr viel bietet brauchten wir uns nicht extra irgendwo in der Nähe etwas zu suchen. Der ohnehin schon wunderschöne Festsaal wurde geschmückt und zum Feiern vorbereitet. Die Gäste haben auch auf der Terrasse gesessen, getrunken und gelacht. Für das Fotoshooting mit dem Brautpaar sind wir in die Parkanlage gegangen und auch die Brautjungfern (bzw. für diese internationale Hochzeit “Bridemaids”) waren mit dabei. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz, denn es gab reichlich Aktivitäten für sie und es wurde immer wieder was gespielt. Mit anderen Worten: Jeder hat sich auf dieser Hochzeit unglaublich wohl gefühlt und die Feier war einfach grandios. 

Allein der Einlauf im Saal war einzigartig: Die Brautjungfern und die Eltern schritten zuerst ein, dann folgte das Brautpaar am Ende. Jeder hatte seinen Titel und jeder hat alles gegeben, um sich zu präsentieren – und die Gäste waren begeistert. So haben wir das noch nie erlebt, top! Als die Freunde und Eltern ihre Reden gehalten haben war der Moment der Tränen gekommen. In jedem einzelnen Wort konnten wir hören, wie viel das Brautpaar ihnen bedeutet und dem Brautpaar die Freundschaften und Familie.

 

Tolle Atmosphäre, tolles Ergebnis

Die Torte, der erste Tanz, die Partystimmung und sogar Live Musik – es hat alles gepasst. Der ganze Tag hatte eine so tolle Atmosphäre und war einfach sehr gelungen. Wir und das Brautpaar waren auch sehr glücklich was daraus geworden ist: eine sehr große Auswahl an Fotos und ein Hochzeitsvideo mit 60 Minuten Länge sowie ein Hochzeitsteaser.

Der Hochzeitsteaser

Hier seht ihr einen kleinen Hochzeitsteaser, welchen wir zusätzlich zum langen Hochzeitsvideo für das Brautpaar zusammen geschnitten haben.

Hochzeitsreportage in Fotos

Eine kleine Auswahl der entstandenen Fotos, welche das Brautpaar uns erlaubte online zu stellen. Viel Spaß beim Anschauen.