Filmreif und wunderschön war diese kirchliche Hochzeit im Klostergut Besselich.

Die Hochzeit von Elena und Leo war nicht nur für die beiden etwas ganz besonderes, sondern sie ist auch eine unserer Lieblingshochzeiten. Wir waren bereits einige Male vorher auf dem Klostergut Besselich, doch noch nie für eine spanische Hochzeit. Wir haben uns richtig gefreut endlich wieder eine internationale Hochzeit begleiten zu dürfen und dann auch noch eine kirchliche Hochzeit im Klostergut Besselich mit Foto- und Videobegleitung!
kirchliche Hochzeit im Klostergut Besselich
Klostergut Besselich ein der schönsten Hochzeitslocations in NRW. Freie Trauung, kirchliche Trauung, standesamtliche Trauung oder Hochzeitfeier – der perfekte Ort zum heiraten! Heiraten bei Aachen, Köln, Koblenz, NRW Klostergut Besselich!

Bombenstimmung

Der Tag fing direkt bei der Hochzeitslocation im Klostergut an. Die Räumlichkeiten des Klosterguts waren so schön, dass die beiden beschlossen haben sich dort fertig zu machen. Wir sind eigentlich gewöhnt, dass die Braut beim Fertigmachen länger braucht als der Bräutigam, doch hier war es interessanterweise anders herum. Leo ist nämlich noch zum Barbershop um die Ecke, um sich noch einmal den Bart richten zu lassen und wir haben ihn dabei begleitet, um ein paar Aufnahmen zu machen. Auch seine Freunde waren an dem Tag richtig gut drauf, die haben sich kaputt gelacht, unterhalten und Witze gemacht – die Stimmung war einfach Bombe. Außerdem waren sie super nett und haben bei allen Shootingideen von uns mit Begeisterung mitgemacht. Währenddessen ging es bei den Mädels im Klostergut nicht minder lustig zu, in deren Begleitung sich nämlich Elena Brautfertig gemacht hat.

Und dann kam der Regen. Wie aus Eimern hat es auf dem Weg zur Kirche, kurz vor der Trauung geschüttet. Wir blieben entspannt, denn wenn Plan A nicht funktioniert, dann muss eben Plan B her und notfalls hat das Alphabet ja noch 24 weitere Buchstaben. Und wie erwartet hat dennoch alles wunderbar geklappt. Die Braut schaffte es in die Kirche, ohne einen einzigen Tropfen auf ihrem Kleid und die Trauung selbst war wundervoll. Außerdem wurde sie in zwei Sprachen übersetzt: Deutsch und Spanisch.

Nach der Trauung war der Regenschauer auch schon vorüber und wir konnten die Zeit nutzen, um das Paar vor der Kirche abzulichten sowie einige schöne Gruppenfotos zu machen. Zurück im Klostergut Besselich feierten die beiden im beschaulichen Kreise von Familie und Freunden. Es war alles schön organisiert und sehr stimmungsvoll. Besonders natürlich später am Abend, als die Gäste angefangen haben zu tanzen!

Der Hochzeitstrailer

Hier seht ihr das Highlightvideo, welches wir aus dem langen Hochzeitsvideo für das Brautpaar ihrer kirchliche Hochzeit im Klostergut Besselich zusammen geschnitten haben.

Hochzeitsreportage in Fotos

Eine kleine Auswahl der entstandenen Fotos, welche das Brautpaar uns erlaubte online zu stellen. Viel Spaß beim Anschauen.