Standesamt

Einen professionellen Hochzeitsfotografen für die Standesamtliche Trauung – zu viel des Guten oder eine essentielle Ergänzung eurer Hochzeit? Auch wenn ihr keine Hochzeitsfeier in großer Gesellschaft geplant habt, eure Trauung im Standesamt ist nicht nur euch als Braut und Bräutigam ein großes Event, sondern auch für eure Eltern, Familie und Freunde. Leider wird dieses wichtige Ereignis häufig vergessen festzuhalten, denn der Tag vergeht wie im Fluge. Was euch aber für immer erhalten bleibt sind eure Hochzeitsfotos.

Hochzeitsreportagen

Hier findet ihr einige unserer Hochzeitsreportagen von standesamtlichen Trauungen. Viel Spaß beim Schmöckern!

Portfolio

Hier findet ihr eine kleine, bunt gemischte Auswahl an Fotos von standesamtlichen Trauungen.

Professionellen Fotografen oder Hobbyfotograf für die Trauung?

Nicht jede Hochzeit ist groß und pompös. Dennoch braucht ihr nicht auf gefühlvolle und einmalige Aufnahmen eurer Hochzeit zu verzichten. Doch braucht es für die Aufnahmen beim Standesamt wirklich einen professionellen Hochzeitsfotografen oder reicht ein Freund oder Bekannter mit einer Kamera?

Diese Entscheidung können wir euch natürlich nicht abnehmen. Es kommt schlicht darauf an, wo eure Prioritäten liegen. Für die einen ist die Trauung ein wichtiger Teil der Hochzeit, für andere nur Erledigen von Papierkram und bei vielen ist es eine Frage des Budgets.

 

Schlechte Fotos sind besser als keine Fotos

Wir finden, dass ihr auf jeden Fall Fotos machen solltet. Ob die von einem Hobbyfotograf oder professionellem Fotografen geschossen werden sei erst einmal dahin gestellt. Denn es wird sicherlich der Moment kommen, wo ihr die alten Fotoalben hinauskramt, um euch an eure Trauung zurück zu erinnern. Zu schmökern, wie eure Freunde und Familie zu der Zeit ausgesehen haben und euch noch einmal in die Atmosphäre des Tages zurück zu versetzen.

 

Die Atmosphäre richtig einfangen

Unsere professionellen Hochzeitsfotografen und Videografen fangen diese Atmosphäre natürlich besonders gut ein. Wir haben ein Auge dafür, wo gerade etwas geschieht und wo wir uns positionieren müssen, um den besten Shot zu machen. Zeitgleich muss noch die ideale Kameraeinstellung gefunden werden, sodass mit Licht und Schärfe alles stimmt und dann darf der große oder kleine Augenblick nicht schon vorüber sein. Das alles zu managen und dabei noch einen kühlen Kopf zu bewahren kommt mit der Zeit und Erfahrung. Erfahrung, die einem Hobbyfotograf oft fehlt. So kann es vielleicht vorkommen, dass wichtige Momente nicht ideal eingefangen werden oder es sogar gar nicht auf ein Foto schaffen. Aufnahmen können außerdem verwackelt, unter- oder überbelichtet sein.

 

Equipment ist das A und O

Ein weiterer Punkt ist das Equipment. Ein professioneller Fotograf bringt mindestens eine gute, erprobte Kamera mit, die er in und auswendig kennt und häufig noch eine zur Reserve, sowie unzählige Speicherkarten, extra Batterien, Beleuchtung und vieles mehr, sodass gestochen scharfe und gut beleuchtete Aufnahmen entstehen. Kein Vergleich zu pixeligen Fotos mit dem Handy. Wir bringen zudem immer noch unsere Drohne mit, um unter den richtigen Bedingungen Luftaufnahmen schießen zu können.

Deswegen unsere Empfehlung – Seid es euch wert und investiert in einen professionellen Fotografen. Wir kommen gerne auf eure standesamtliche Hochzeit – und wenn es nur für ein paar Stunden ist. Wir beraten euch gerne und finden auch für den kleinen Geldbeutel eine Lösung.

Preise sind individuell

Wir haben überlegt verschiedene Pakete mit Preisen anzubieten, doch aus der Erfahrung heraus wissen wir, dass jede Hochzeit am Ende doch individuell ist – genau wie das Budget. Um euch den besten Preis für eure Hochzeit anbieten zu können machen wir euch gerne im Anschluss an ein Vorgespräch ein unverbindliches Angebot.

Standesamtliche Trauung auf Video?

Wir bieten euch gerne an, eure standesamtlichen Trauung auch auf Video festzuhalten. Auf einem Video können viele der einmaligen Momente eurer standesamtlichen Trauung festgehalten werden, die nicht auf einem Foto verewigt werden können. Zum Beispiel eine Liebeserklärung oder Reden von euren Freunden und Familie. Dank unserer Ansteckmikrofone wird der Sound ideal eingefangen und störende Umgebungsgeräusche herausgefiltert. Hier erfahrt ihr mehr über unsere Hochzeitsvideos.

Hobbyfotograf, Fotografen, Standesamt, standesamtliche Trauung