Hochzeitsvideos

Das romantische Ja-Wort, das Ehegelübde und die Trauung mit Liebesgeschichte, der erste Tanz und die an euch gerichteten Reden euer liebsten Menschen. Bombastische Stimmung oder auch viele Überraschungen eurer Freunde. Das alles und viele weitere besondere und individuelle Momente euer Hochzeit festzuhalten, das bieten wir euch bei der Aufnahme eurer Hochzeit an!

Portfolio

Hier findet ihr eine kleine Beispielauswahl an Hochzeitstrailern, die wir produziert haben. Viel Spaß beim Anschauen.

Malaga

Die Hochzeit von Melani und Philipp fand in Andalusien in der Location Hacienda Nadales in Malaga statt. Der Ort, der zum Träumen berührt. Wir haben das Paar einen Tag begleitet und am Vortag ein Vorshooting mit dem Brautpaar arrangiert. Die Hochzeit war ein Highlight, vom Getting Ready bis zur Party mit Jazz Sängerin, emotionalen Reden und leckerem Essen.

Schwarzwald

Die Freie Trauung von Anastasia & Daniel im Schwarzwald. Unser Videoteam hat das Brautpaar vom Getting Ready bis zum Abend begleitet. Es herrschte eine sehr lockerere, freie und vom allem liebevolle Atmosphäre. Das Ergebnis ist uns auf jeden Fall gut gelungen und der Höhepunkt des Abends war das Feuerwerk.

Landgoed Altembrouck

Ganz nah an der Aachener Grenze, im Landgoed Kasteel Altembrouck in Voeren, Belgien fand die freie Trauung dieses Brautpaars in stimmungsvoller Kulisse statt. Unser Team war fasziniert von dieser tollen Hochzeitslocation und, dass die Trauung in drei Sprachen übersetz wurde.

Kommandeursburg Blatzheim

Unser Brautpaar hat sich in der Kommandeursburg Blatzheim das Ja-Wort geben und es war ein Traum! Die Dekoration, das Wetter, die Gäste und besonders die beiden waren atemberaubend. Die freie Trauung war ein Highlight mit Gesang und vor allem einer sehr emotionalen Rede des Brautpaares.

Videoreportage

Videobegleitung eurer Hochzeit

Bei einer kompletten Videobegleitung eurer Hochzeit sind wir je nach Wunsch des Brautpaares schon bei der Vorbereitungsphase dabei und können eure ersten Emotionen einfangen. Wir begleiten euch bei allen wichtigen Programmpunkten, der Trauung, der Gratulation, dem Tortenanschnitt, dem Hochzeitstanz und vielem mehr.

 

Wie viele Kameras und Kameramänner?

Um später einen schöneren Hochzeitsfilm mit mehreren Perspektiven gestalten zu können empfehlen wir mindestens zwei Kameras mitzunehmen. Eine davon kann auch alleine aufgestellt werden. Wenn ihr euch für zwei Kameramänner entscheidet wird das Ergebnis natürlich doppelt so gut. Bei z.B. der Trauung sind 2 Kameramänner gold wert, denn dort geschehen so viele wichtige Momente gleichzeitig, die das Kamerateam nicht verpassen darf. Ein weiterer Vorteil von mehreren Kameramännern liegt auf der Hand: Wir können uns aufteilen. So kann z.B. beim Getting Ready einer mit der Braut und der andere mit dem Bräutigam zum Filmen mitgehen, oder bei einem Drohnenflug einer die Drohne steuern und der andere vom Boden aus operieren – das kommt besonders gut, wenn ihr z.B. Luftballons steigen lassen möchtet.

 

Unverzichtbar – hochwertiges Equipment

Hochwertige Kameras sind natürlich das A und O beim Filmen. Unsere Kameras sind Full HD Kameras oder haben mindestens 4K Qualität. Wir bringen Stative, Einsteckmikrofone für separate Tonaufnahmen bei der Trauung, einen Sound-Recorder, Stabilisierungssysteme wie Steadycam, Schiebesysteme bzw. Dolly für seitliche Schwenks mit aber auch Videolicht.

 

Luftaufnahmen mit der Drohne

Inklusive bei uns sind auch die Luftaufnahmen mit der Drohne – ein schönes Highlight, welches nur vom Wetter und einer Genehmigung abhängt.

 

Länge und Musik

Beim Schnitt gehen wir absolut auf eure Bedürfnisse ein: die Länge des Videos dürft ihr gerne bestimmen: ein längeres Video mit 60-90 Min, ein Hochzeitstrailer mit ca. 3 Minuten Länge oder ein 15-Minütiges Highlightvideo? Auch die Musik passen wir natürlich nach euren Wünschen an und am Ende erhaltet ihr einen hochwertigen USB-Stick mit eurem Hochzeitsvideo.

Hochzeitsfilm

Bei uns erhaltet ihr nicht nur ein kurzes Video eurer Hochzeit, sondern einen echten Hochzeitsfilm mit 30 bis 90 Minuten Länge. Je nachdem, was ihr alles für eure Hochzeit geplant habt, kann er auch mal 120 Minuten lang werden. Alle Programmpunkten werden aufgenommen und vor allem aus mehreren Kameraperspektiven festgehalten, um einen schönen und sauberen Schnitt zu erhalten. Ihr werden das längere Video vielleicht nicht jeden Hochzeitstag anschauen, aber nach einiger zeit nehmt ihr euch Zeit, um eventuell mit euren Kindern oder sogar mit den Enkelkindern in den Jahren zurück zu reisen und in die Atmosphäre eurer Hochzeit einzutauchen. Das ist etwas wertvolles, was ihr nur mit einem Hochzeitsvideo erhaltet!

Freie Trauung in der Blumenhalle, Freie Trauung in der Blumenhalle in Jülich

Hochzeitstrailer

Ein Hochzeitstrailer könnt ihr euch wie einen Kinotrailer zum nächsten Blockbuster vorstellen – nur dass der Blockbuster eurer Hochzeit ist. Wir zeigen hier die Highlights eurer Hochzeit, hinterlegt mit stimmungsvoller, gefühlvoller oder spannender Musik, ganz nach eurem Wunsch. Einen Hochzeitstrailer können wir euch nur im Kombination mit einem Hochzeitsfilm anfertigen, da wir aus diesem die Szenen für den Trailer nehmen.

Highlightvideo

Ein Highlightvideo ist eine Kurzversion eures Hochzeitsfilms, bei dem alle Highlights eurer Hochzeit gezeigt werden. Bei dieser Produktion können wir mit einer oder mehreren Kameras arbeiten. Auf ca. 15 Minuten zeigen wir eine Zusammenfassung aller Ereignisse des Tages, die ihr euch vielleicht jeden Morgen von der Arbeit anschauen möchtet, um euch den Tag zu versüßen – oder am Abend mit der Liebsten bzw. dem Liebsten, um sich noch einmal in die Atmosphäre eures Hochzeitstages zurück versetzen zu lassen.

Preise sind individuell

Wir haben überlegt verschiedene Pakete mit Preisen anzubieten, doch aus der Erfahrung heraus wissen wir, dass jede Hochzeit am Ende doch individuell ist – genau wie das Budget. Um euch den besten Preis für eure Hochzeit anbieten zu können machen wir euch gerne im Anschluss an ein Vorgespräch ein unverbindliches Angebot.

Gutes Equipment und viel Erfahrung

Die beste Kamera ist nichts Wert, wenn sie nicht von der richtigen Hand geführt wird. Die schönsten Rohaufnahmen können mit schlechtem Schnitt vergeudet sein. Unsere professionellen Kameramänner und Cutter haben jahrelange Erfahrung und das nötige Equipment, um euch auf Wunsch von der Vorbereitungsphase bis zum Ende der Hochzeitsparty zu begleiten. Lasst euch vom Ergebnis beeindrucken!
  • Full-HD/4K-Kameras (1920×1080)
  • zusätzliche Kamera auf Stativ
  • Stabilisierungssystem (Steadycam) für wackelfreie Aufnahmen
  • Schiebesystem (Dolly) für seitliche Schwenks
  • Videolicht für optimale Beleuchtung
  • Luftaufnahmen mit der Drohne (wetterabhängig)